Hallo Christian,

Am 31.01.2015 um 20:35 schrieb Christian Kühl:
Hallo, Harald!

Am 31.01.2015 um 14:14 schrieb Harald Köster:

ich habe soeben die an die neue Version 4.4.0 angepassten
Versionshinweise veröffentlicht. Darin enthalten sind nach wie vor
die Hinweise zur Version 4.3.5. In diesen Hinweisen möchte ich einen
Link zu den Neuerungen der Entwicklungsreihe 4.3 bezogen auf die
Reihe 4.2 aufnehmen. Diese sind als aktuelle Seite in Silverstripe
nicht mehr vorhanden, da sie durch die Neuerungen der V. 4.4 ersetzt
worden sind. Sie sind aber noch in der History dieser Seite
vorhanden. Ich würde aus dieser History gerne eine zusätzliche Seite
mit den Neuerungen der Version 4.3 in Silverstripe erzeugen.

Warum verweist du nicht auf die Neuerungen im Wiki?

Es mach wenig Sinn, jedes Mal, wenn eine neue Webseite veröffentlicht
wird, hier alle ehemaligen Neuerungen wieder einzupflegen, sodass wir
spätestens dann sowieso auf die Seiten im Wiki verweisen müssen (so wie
mit den Neuerungen vor 4.3 geschehen). Diese könnten noch ein wenig
aufgeräumt (z.B. von den englischen Texten befreit werden), was ich für
die Neuerungen bis einschließlich 4.1 schon mal gemacht habe.

grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass man auf das Wiki verweisen
kann. Für mich erschien es erst mal einfacher den vorher
veröffentlichten Text aus der History rauszuholen und ihn einfach als
Block in eine neue Seite zu kopieren, als den Text im Wiki
nachzubearbeiten. Auch habe ich das Wiki bisher nur als ein
Hilfsinstrument angesehen, um die Texte zu übersetzen und diese dann auf
die Website zu übertragen und zu veröffentlichen und nicht als ein
Medium in dem man Informationen für eine "breitere Öffentlichkeit"
bereitstellt.

Da Du nun die Neuerungen bis V. 4.1 im Wiki bereits aufgearbeitet hast,
sollte dies für 4.2 und 4.3 auch noch geschehen, so dass man dann auf
Seiten verweisen kann, die für eine "breitere Öffentlichkeit" geeignet
sind; ich bin da erstmal leidenschaftslos. Ich würde dann aber
vorschlagen, als Überschrift "Neuerungen" zu verwenden, um diese Seiten
von den Versionshinweisen auf der Website abzugrenzen. Auch meine ich,
dass dann auf den Seiten darauf hingewiesen werden sollte, dass es sich
dabei um Neuerungen gegenüber der vorhergehenden Entwicklungsreihe handelt.

Grüße
Harald