Hallo Marc,

Hmmm kommisch als ich habe das nicht UND wiso 50 LO versionen????

Über 50 Versionen, um genau durchtesten zu können, ab wann ein
bestimmter Bug das erste Mal aufgetaucht ist. Wenn die entsprechende
Version mit angegeben werden kann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass
sich jemand eines Bugs annimmt.

Hab ja OS 13.2 und keine Spinnweben OpenSuse 12.3.
Also bei mir ist nur die 4.4 Beta 1 und 4.5a0 mehr brauche ich nicht.

Nutzt Du unter OpenSUSE KDE? Bei anderen Oberflächen habe ich das nicht,
woraus ich schließe, dass hier irgendeine Unverträglichkeit zu KDE
eingebaut worden ist. Vielleicht teste ich einmal auf einem anderen Rechner.

Ich weiß, dass Du gerne mit neuer Software arbeitest. Solange OpenSUSE
12.3 noch Updates bekommt werde ich auch nicht meinen
Rechner/Mailserver/Webserver/Datenbankserver neu aufsetzen. Ich habe
zwar für mein Spielzeug (Netbook) eine 13.2 hier liegen. Nur warte ich
mit so etwas erst einmal ab, bis die ersten Bugfixes vorüber sind (siehe
liste von opensuse.de)
Mit LO bin ich da noch deutlich konservativer. Ich habe zum Arbeiten die
4.1 und die 4.2 installiert. Die 4.3 habe ich nur für Screenshots für
das Handbuch benötigt. Ich brauche nicht neue Funktionen sondern eine
möglichst einwandfrei funktionierende Arbeitsgrundlage.

Die 4.4 ist für mich allerdings momentan nicht einmal für Screenshots
geeignet. Eine Datenbank würde ich damit nicht öffnen.