Hallo *,

wie bereits geschrieben (s. weiter unten) habe ich eine Location reserviert.
Bisher haben sich 6 Personen gemeldet (wenn die Papes zu zwei kommen, sind es 7 Personen). Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass das Treffen stattfindet, wenn mindestens 10 Personen kommen. Dies haben wir bisher nicht erreicht. Ich werde am Dienstag, den 23.09.2014 die Reservierung aufheben, wenn es bei der genannten Personenanzahl bleibt - außer ich erhalte von dem Verein grünes Licht, die Location auf jeden Fall zu buchen bzw. die Zusage, dass der Verein auf jeden Fall die entstehenden Kosten übernimmt.

Ich gehe davon, dass der Betreiber nur 6 Zimmer bzw. Tagungspauschalen in Rechnung stellen wird, auch wenn 10 Personen angemeldet worden sind. Insofern ist es eine Entscheidung des Vereins, das Treffen auch mit 6 oder weniger Personen stattfinden zu lassen.
@Flo: wie ist diesbezüglich das Meinungsbild des Vereins.

Gruß

Jochen