Hallo liebe Leute

Ich hoffe, dass ich mich als stiller Mitleser dieser Liste einmal mit einem ziemlich merkwürdigen Problem an Euch wenden darf. Ich glaube, das Problem ist zu speziell für die normalen User-Foren... weil ich nicht mal weiss, ob's überhaupt ein LO-Problem ist, oder ob LO nur der "Leidtragende" ist *hmmm*. Na ja, und letzten Endes sind ja hier die wirklichen Fachleute vertreten.

Ok, aaaalso....ich habe ein "Geister"-Problem auf meinem Rechner. Nun ja, nicht wirklich, es werden wohl keine Geister sein, aber jedenfalls irgendwer oder irgendwas verändert regelmäßig meine LO-Profil-Einstellungen. Und ich weiß nicht, wo das herkommt.

Die Fakten:
Ich trage den Pfad zu meinem Server-Home-Dir ein. Ich deaktiviere die Makro-Warnung, weil ich eigentlich nur meine eigenen Progrämmchen nutze. Ich trage unter Datenbanken die registrierten Datenbanken ein. Das sind so die wesentlichen Änderungen im Profil. Beim Schließen wird alles korrekt gespreichert (das habe ich kontrolliert, es gibt kein Rechte-Problem).

Ich starte LO später, öffne meine Dokumente, lass meine Progrämmchen werkeln, ich schließe LO, öffne es später erneut, öffne oder erstelle neue Dokumente. Ich fahre den Rechner runter, ich starte ihn irgendwann erneut und arbeite irgendwann wieder mit LO. Und alles ist gut. Es funktioniert.

Und irgendwann kommts dann: Und zwar die Makro-Warnung beim Öffnen des Dokumentes. Und dann frag ich mich: Wieso Makro-Warnung...?... das war doch deaktiviert! Ich schaue also rein ins Profil und stelle fest, alle meine Änderungen (s.o.) sind weg und alles steht wieder auf "default". Die Geister haben mal wieder zugeschlagen. *hmmm*

Mein Rechner:
Kubuntu 14.04. Trusty Tahr LTS
LO 4.2.6.3 aus dem Repository

Hat jemand 'ne Idee, wo ich mal nach 'ner Ursache suchen könnte?

Gruß, Martin