Guten Morgen

Ohne jetzt auch noch mal Öl ins Feuer giessen zu wollen... aber das, was Matthias hier bemängelt, hatte ich ebenfalls vor Monaten schon man festgestellt. LO ist eigentlich ein gutes Programm, ich bin davon überzeugt, es erfüllt hinsichtlich der Funktionalität vollständig unsere Anforderungen. Ich habe wirklich und ehrlich den größten Respekt für die Leistung und den Einsatz der Programmierer. Aber leider hakt es meines Erachtens ganz krass in der Projekt-Führung bzw. der Projekt-Politik. Wie ich damals schon kritisiert habe, tue ich das heute wieder: Was ist das für ein Unsinn, im monatlichen Rhythmus neue Versionen herauszubringen, wenn die vorherigen Versionen noch nicht stabil laufen? Welche IT-Abteilung soll diesen hohen Wartungsaufwand bei vielleicht mehreren Hundert Anwendern leisten können? Ich brauche vordergründig eine fehlerfreie und stabile Anwendung, nicht monatliches hinzufügen von neuen Fehlern in neuen Versionen. Mir würde ein Update pro Jahr reichen, dafür lieber solange Bug-fixes auf EINE Version, bis sie wirklich fehlerfreis ist.... Long-Term-Support... das ist das, was die Anwender benötigen... aber im Moment sieht das eher nach unkontrolliertem Wuchern aus.

Ganz ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, dass gezielt verhindert wird, dass sich LO als echte Alternative zu MS-O etabliert. Und das Potential dazu hätte es sogar bestimmt.... denn 95% dessen, was mir MS-O bietet, ist für mich überflüssiger Ballast. Ich hoffe und ich wünsche mir sehr, dass sich die LO-Politik irgendwann einmal auf das Wesentliche besinnt.......

Und für dieses polemische Statement von Dieter Heinrich, hinsichtlich einer berechtigten und konstruktiven Kritik, habe ich bei einer Diskussion zwischen erwachsenen und vernünftigen Menschen keinerlei Verständnis.

jm2C

vg, Martin