Moin @ all

Als Nur-Anwender stehts mir ja eigentlich nicht zu, dazu überhaupt ne Meinung zu haben.... aber ich kann nix dafür.... ich habe einfach eine. Und wenn ich so als ausstehender auf "fresh" und "stable" gucke, empfinde ich das eher als ziemlich unglücklich. Und das dann auch noch einzudeutschen empfinde ich als noch unglücklicher. Nun ja, auch dafür kann ich nix.... ;-) .... deshalb dazu meine Idee:

Libre Ofice heisst einfach nur /"Libre Office//"/.... also die Version, die als "stable" charakterisiert ist. Ich würde auf das "stable" und ganz besonders auf die deutsche Extension-Variante verzichten. Und das zweite Libre Office würde ich zur Abgrenzung/"//Libre Office Evolution//"/ nennen. Das signalisiert, dass es sich weiter entwickelt, aber vielleicht der letzte Schliff noch fehlen könnte.

Sorry, für meine unqualifizierte Meinung.... aber das sind....

Jm2c

Gruss, Martin