Meine Lösung ist einfach GMaps als Hintergrund mit Markern.... Ich hab was gegen die Lösung mit
Bildern ( und im speziellen, da die OSM-Karte kaum Orte in Ö hat)...

Ich weiß jetzt nicht, was ihr so gegen Google habt, aber ich hab GMaps genommen, weil es einfach
schnell funktioniert...
Man braucht keine Pixel suchen, wobei man an eine Karte gebunden wär, sondern gibt einfach einen
Ort ein...

Außerdem funktioniert meine Lösung auch, wenn 2 Personen am gleichen Ort sind, man hat den
Überblick und sieht nicht nur 1 Nadel (wenn der gleiche Pixel ausgewählt wird)

Was ist, wenn unsere französischen Freunde auch dazu wollen? (Oder unsere spanischen oder
amerikanischen Freunde??) — Neue Karte, andere Koordinaten, alles neu machen (wie bei der 100%
Selbstbau Lösung)  oder einfach einpflegen. Bei mir ist momentan noch keine DB im Hintergrund...

Darum kann ich so schlecht mit einem Bild leben.... Es hat einfach ein Ablaufdatum....

Liebe Grüße, / Yours,
Florian Reisinger