Hallo Harald, *,

o.k. - versuchen wir, uns auf ein Konzept (Ziele und Umsetzung) zu einigen.

Ziele:
Aktualisierung des Kapitels 15 - "Installieren von LibreOffice" des Handbuchs "Erste Schritte" (Gültig für LO-Version 4.2).
Erstellung einer aktuellen Webseite.
Übernahme/Einarbeitung des Inhaltes der Wiki-Seite und Löschen der Wiki-Seite. Loslösung von der englischen Vorgehensweise, d.h. eigene deutschsprachige Lösung bzgl. der Installationsanleitung.

Erledigte Punkte:
Webseite -> Installation unter Windows

ToDo:
1. Schritt: Webseite -> Installation unter Linux:
(a) Inhalt der neuen englischen Webseite [1] übersetzen und in die Webseite einarbeiten. (b) Vorbemerkungen aus dem englischen bzw. deutschem Wiki [2] [4] in die Webseite einarbeiten. (c) Beschreibung der grafischen Installation aus den Wikis und/oder dem bisherigen Handbuch in die Webseite einarbeiten. (d) Jemand, der mit Linux arbeitet, muss den Webseiten-Text inhaltlich überprüfen.

2. Schritt: Webseite -> Linux-Deinstallation:
(a) Text muss neu geschrieben werden
(b) Jemand, der mit Linux arbeitet, muss den Webseiten-Text inhaltlich überprüfen.

3. Schritt: Linux -> konsolenbasierte Installation:
Festlegung, ob die Beschreibung einer konsolenbasierten Installation nötig ist oder unwichtig ist.
Eventuell Verweis auf das Handbuch.
Bemerkung: bei der Windows-Beschreibung ist das im Augenblick so geregelt.

4. Schritt: Kapitel 15 - "Installieren von LibreOffice" des Handbuchs "Erste Schritte:
(a) Festlegung, ob Handbuch ergänzt bzw. geändert werden muss oder nicht.
(b) Auf jeden Fall Aktualisierung des Kapitels im Sinne, dass darauf hingewiesen wird, dass der Text für LO-Version 4.2 gilt.

5. Schritt: Grillparty
(a) Datum und Ort festlegen.
(b) Neue Vorhaben planen.

Wenn ich etwas vergessen haben, unklar oder falsch formuliert haben sollte, bitte ich um Korrektur.

[1] http://www.libreoffice.org/get-help/install-howto/linux/
[2] https://wiki.documentfoundation.org/Installing_LibreOffice_on_Linux
[3] http://de.libreoffice.org/download/installation/installation-unter-linux/
[4] https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Install/Linux/de