Hallo Thomas,

hoffentlich noch nicht zu spät.

Am 21.01.2014 13:18, schrieb Thomas Krumbein:

[...]

> Vorteil ist die große Werbefläche. Kostenpunkt inkl. Bedruckung: ca.10
> EUR pro Stück bei 4 GB Kapazität und Abnahmemenge 100 Stück.

Mit der englischsprachigen dann 200 oder insgesamt 100?

Abzüglich als kleine Präsente für die Standhelfer wären das dann noch ca. 80 - 90 Stück.

Mein Vorschlag eines Design-Musters ist im Wiki hinterlegt.
https://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Events/CeBIT2014/de

Bitte unbedingt mal die Links testen und bewerten, ob und wie weit diese
gültig und wichtig sind - bzw, ob andere besser wären.

Die englischsprachige Seite www.libreoffice.org ganz weglassen oder unten in die grüne Fußnote.

www.libreofficewiki.de würde ich ganz weglassen, da es nur noch Archiv ist.

Anstelle von "Dokumentation" würde ich "Hilfe" nehmen und hier die user-mailingliste dazu fügen.

Was inhaltlich fehlt, ist die 'Aufforderung' zur Mitarbeit. Wo ist hier die Anlaufstelle?

Ebenso würde ich die Box weglassen. Zum Einen wissen wir noch nicht, wie es weiter geht und zum Zweiten werden die Daten ja gerade von der USB-Tankstelle geladen, also nichts mit Box.

Bei Fanartikel würde ich nur auf die Vereinshauptseite verlinken.

Für den Verein ggf. das Logo einfügen?

Auch der Slogan vorne wäre kritisch zu diskutieren. Insbesondere sollte
ein nativ englisch sprechendes Mitglied die Korrektheit überprüfen und
mir hier eine Rückmeldung geben.

Was mich am Anfang irritiert hat, war, dass beim Slogan "Try it - ..." die einzelnen Abschnitte durch ein großen Punkt getrennt werden, aber das ganze mit einem Punkt abgeschlossen wird. Bei einem Slogan kann man mMn. auf den Endpunkt verzichten.

Welchen Font hast Du für den Slogan genommen?
zwischen Office-f und i-Punkt müsste ein bisschen Platz sein.

Unser beider Lieblingsthema: Welches Grün auch immer man nehmen soll. ;-) Scheint nochmal ein anderes Grün zu sein als bei allen anderen Marketingartikeln.

Vorderseite:
Hast Du mal probiert, wie die Vorderseite aussieht, wenn Du das Logo ohne "The Document Foundation" nimmst? Ich kann mir vorstellen, dass dann LibreOffice noch präsenter ist. So haben wir es auch auf dem Roll-Up. Auf der Rückseite würde ich dann das Logo mit TDF nehmen.

Im übrigen würde ich den Slogan auch gerne auf einem Banner sehen -
ähnlich wie auf der Karte ;)

So wie die etwas älteren Entwürfe:
https://wiki.documentfoundation.org/User:K-j/Drafts

Hoffe, dass ich noch dazu komme.