Hallo Thomas,

ich hab das eben in der Direkteingabe für SQL ausprobiert:

Folgendes Statement funktionierte bei mir auch nicht:

SELECT * FROM table LIMIT x

Was aber funktionierte waren diese beiden Statments:

SELECT * FROM table WHERE row=y LIMIT x

und

SELECT * FROM table ORDER BY y LIMIT x

Nebenbei sei bemerkt das 'LIMIT' nicht als Keyword blau markiert ist, sondern grün wie Tabellen oder Spalten.

Ich glaube auch nicht, dass ohne eine WHERE/ORDER BY Klausel LIMIT nicht viel Sinn macht.

Beste Grüße,

Ralf