Sehr geehrtes LibreOffice Team,

erst mal vielen Dank für die Arbeit aller am Projekt beteiligten Mitmenschen.
Leider habe ich nicht das Talent zu programmieren, ansonsten würde das von mir geschilderte Problem
selber lösen.

Bei Einfügen von Datum und Uhrzeit fallen wir die vielen möglichen Formate auf, die bestimmt
oftmals nur selten benutzt
werden sowie ein doppeltes Format.

Daher kam mir der Gedanke die Zahl der festen Formate zu verringern um die Übersichtlichkeit und
Handhabung zu
verbessern und dafür alle weiteren möglichen Formate unter dem Punkt „weitere Formate" anzulegen,
damit diese speziellen
Formate dann vom Anwender selber angelegt und auch wieder entfernt werden können.

Gibt es die Möglichkeit die geöffneten Dokumente so ähnlich wie beim  Office-Programm „SoftMaker"
als Tabellenreiter
anzuordnen? Diese Handhabung finde ich ganz gut, wobei eine Anordnung der Tabellenreiter im unteren
Bereich auch
akzeptabel ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf aus Erfurt