Hi zusammen,
im Rahmen der UI-Übersetzung für die 4.1 wollte ich in Base eine Tabelle
erstellen. Dafür habe ich eine bestehende ODB-Datei geöffnet, „Tabelle
in der Entwursansicht erstellen“ angeklickt, in den Feldnamen „Name“,
„Straße“ und „Ort“ eingetragen. Wenn ich jetzt auf das
„Speichern“-Symbol klicke, kommt dann zwar der Hinweis auf den fehlenden
Primärschlüssel (den Base dann auch anlegt, allerdings dann auch „Ort“
aus Feldname löscht), aber keine Frage nach dem Namen der Tabelle, wie
es bei der Version 4.0.3.3 (Build ID:
0eaa50a932c8f2199a615e1eb30f7ac74279539) z.B. noch ist ... :(

BS: Debian Testing AMD64
LO: Version: 4.1.0.0.beta1
Build ID: 3a2c2d2417101e45fe07cfd8358acf2204a98f3
Java: java version "1.6.0_27"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.12.5) (6b27-1.12.5-1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)

Ach ja: Ich hab’s auch per „Tabelle unter Verwendung des Assistenten
erstellen“ in der bestehenden Testdatei als auch per „Datei – Neu –
Datenbank“ versucht. Die DBs an sich lassen sich erstellen, aber sobald
ich versuche eine Tabelle nach dem Erstellen zu speichern, ist Schluss
... :(

Kann das wer mit einem anderen BS / einer anderen Architektur etc.
bestätigen?
Besten Dank im Voraus und bis dann
Thomas.

--
What I want is all of the power and none of the responsibility.