Hallo *,

Wird vielleicht in nächster Zeit etwas verwirrend und so manche Post
kommt nicht auf der Liste an, aber wir gewöhnen uns daran. Checkt also
immer, ob Eure E-Mail auch auf der Liste ankommt. Und schickt sie nicht
unbedingt auch noch an die Person.

Je nach E-Mail-Client scheinen die Einstellungen ja sehr unterschiedlich
zu ein. Auch vorher hatte ich schon häufiger Mails, die durch den Filter
(weil zu stringent eingestellt) nicht in meinem Listenfach landeten. Die
waren dann an Listenteilnehmer persönlich und an die Liste im cc gesetzt.

Bei einer Mailingliste erwarte ich, dass ich mit "Antworten" eine
Antwort zur Mailingliste hin bekomme. Aber vielleicht habe ich ja cuh zu
wenig Mailinglisten besucht, um das beurteilen zu können.

Bei mir im Thunderbird erscheint zwar "Liste antworten", bei anderen
Leuten aber eben nicht. Ich werde mich im weiteren erst einmal
zurückhalten, Beiträge an die Liste zu schicken, weil ich keine Lust
habe, den Weiterleiter für Mails zu spielen, die irrtümlich an meine
private Mailadresse gegangen sind - und sonst nirgendwohin.