Hallo Christian, *,
On Thu, Aug 02, 2012 at 11:39:19AM +0200, Christian Kühl wrote:
Am 02.08.2012 09:01, schrieb Thomas Hackert:
Ich hab’ jetzt auch nur mal gespeichert, weil ich mir bei ein paar
meiner Korrekturen zu deiner Übersetzung noch nicht sicher bin, ob die
so stimmen ... :(

Es reicht, wenn du die Änderungen nur speicherst, ohne eine
Veröffentlichung anzufordern...

aus irgendeinem Grund war bei mir nach dem Klick auf „Speichern“ kein
Feedback vom Silberstreifen gekommen ... :( Darum hab’ ich dann mal
sicherheitshalber auf „Veröffentlichen“ geklickt ... ;)

was ich dann mal als
<quote>
Besserer Umgang mit defekten CSV-Dateien, in denen der Generator die
RFC 4180-Zitatregeln nicht befolgt werden (RFE 48621).
</quote>
übersetzt habe. Ich weiß jetzt
nur nicht, ob das mit dem „Generator“ so richtig ist ... :(

Ist wohl OK, ich habe auch noch einen kleinen Satzbau-Fehler korrigiert:

<quote>
Besserer Umgang mit defekten CSV-Dateien, in denen der Generator die RFC
4180-Zitatregeln nicht befolgt (RFE 48621).
</quote>

Gnnaahh, glatt übersehen ... :( Danke für’s Korrigieren :)

Aber was hat es eigentlich mit der Calc-Funktion „DATUMDIF“ auf sich?
Da werd’ ich irgendwie nicht schlau ... :( Ein Blick in die Hilfe
half da auch nicht sonderlich ... :( Sie ist zwar vorhanden, aber ich
bekomme nur ein blödes „#NAME?“ ... :( Aber ist wahrscheinlich eher
was für einen anderen Thread ... ;)

Funktioniert bei mir einwandfrei. Gib mal in A1 irgendein Datum und in
A2 irgendein späteres Datum ein und anschließend in A3 z.B.:

=DATUMDIF(A1;A2;"yd")

So klappt es auch bei mir ... ;) Wo ich das ebend händisch versucht
hatte, habe ich
<quote>
=DATUMDIF(1969-05-16;2012-08-02;d)
</quote>
(bzw. =DATUMDIFF(16.05.1969;02.08.02;d), was dann aber eine andere
Fehlermeldung gab) eingegeben, wo es nicht geklappt hatte ... :(

Erst ein Blick hat mir dann gezeigt, dass ich
a. die amerikanische Schreibweise fürs Datum und
b. noch zudem alles in Anführungszeichen packen muss [also
„=DATUMDIF("1969-05-16";2012-08-02";"d")], damit das so klappt, wie ich
das eigentlich vorhatte ... ;)

Dann gibt er dir die Differenz der Tage abzüglich der vollen Jahre aus.

Das war mir aufgrund des Namens der Funktion schon klar ... ;) Deshalb
wollte ich sie ja mal testen ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
Bizarreness is the essence of the exotic.