Hallo Robert,

Am 11.06.2012 20:32, schrieb Robert Großkopf:
IMHO bedeutet "New": Bugreport wurde "neu" eingestellt. Damit ist keine
Wertung verbunden, ob es sich wirklich um einen Bug handelt.
Kann nicht ganz stimmen:
Staus NEW kann verändert werden in ASSIGNED, RESOLVED und NEEDINFO
Gebe ich einen Bug auf, so steht dort erst einmal UNCONFIRMED
UNCONFIRMED heißt also, dass noch nicht einmal klar ist, ob es sich
überhaupt um einen Bug handelt. Das steht bei mir bei fast der Hälfte
meiner Bugmeldungen.
Ich sehe das so, dass ich als meldende Person erst einmal das
UNCONFIRMED stehen lasse und jemand anderes dann nachschaut, das
nachvollzieht und sagt: Doch, funktioniert wirklich nicht wie gewünscht.
Dann wird diese Person NEW daraus machen.

Stimmt auch wieder. Ich habe meine Antwort etwas aus der Hüfte geschossen ("Verified" habe ich extra nachgelesen).

Versuch einer neuer Definition von "NEW":
Bug wurde von jemanden anderen als dem Bugrepprt-Ersteller als Bug bestätigt und erhält den Status "neu" im Sinne von "neu eingestellter und bestätigter Bug, der zur Bearbeitung ansteht".

Was meinst Du dazu?

Gruß

Jochen