On Sun, 20 May 2012 22:28:29 +0200, Regina Henschel wrote:
Hallo Axel,

Axel Glienke schrieb:
Hallo Liste,

mir fallen immer mehr falsche Formatierungen auf. Solche die immer
Nachvollziehbar sind, wie mein letzter Bericht mit dem Umrandungsproblem
in Spalten. Seit dem Update auf Ubuntu 12.04 kann ich viele meiner
Dokumente schlichtweg nicht mehr verwenden.

Abstände von Überschriften am Seitenanfang (mal mit mal ohne Berechnung
Abstand über Absatz)

Von welchem Programm wurden die Dokumente erzeugt, von welchem
Programm bespeichert? In welchem Dateiformat arbeitest du? Hast du mal
kontrolliert, wie die Kompatibilitätseinstellungen sind? (Obwohl die
eigentlich in dem Dokument selbst gespeichert sein sollten.)

lo3.5.3.2 (Ubuntu LTS 12.04)
nur odt-format

Jetzt kommt noch dazu, dass (fast !) jedes mal nach dem Speichern in
Tabellen die Abstände durcheinander geschmissen werden, könnte sein das
das im Zusammenhang mit einem Bild ist.

Setze nach dem Bild ein Leerzeichen.

danke für den Tip. Das funktioniert

Werde jetzt erstmal downgraden. Welche Version ist den die letzte, die
einigermassen funktoniert?

Du solltest dich mal damit beschäftigen, wie man administrative
Installationen macht, um mehrere Versionen parallel zu betreiben.
Solche kann man -zumindest in Windows- auch rumschieben und
beispielsweise zusammen mit älteren Dokumenten archivieren.

Werde ich bestimmt nicht machen :)

 > Bezüglich Ubuntu kann ich dir aber nicht helfen.

Auf alle Fälle Danke!

Gruß Axel