Hallo, Klaus-Jürgen,

ohne detailliert auf deine Äußerungen einzugehen: Ich habe lediglich
meinen subjektiven Eindruck zum Stand der Broschüre zum Ausdruck
gebracht und versucht, Möglichkeiten zur Strukturierung und Organisation
aufzuzeigen (wonach Florian ja gefragt hatte).

Damit wollte ich niemanden beschuldigen, seine selbst gestellten
Aufgaben nicht in Angriff genommen oder zumindest nicht abgeschlossen zu
haben. Ich habe selbst auch nicht bei den Autoren, deren Artikel ich
reviewen wollte, nach dem Stand gefragt, wann ich den Artikel bekommen
könne. Auch habe ich ganz bewusst auf die Angabe irgendeines Namens
verzichtet. Wir sind schließlich alle freiwillig hier.

Was die Prioritäten angeht: Klar, auch ich habe mich in den letzten
Monaten um vieles nicht kümmern können und mich fast ein Vierteljahr auf
die Pootle-Übersetzung beschränkt, um diese Arbeit, die ich für
dringender hielt, voranzutreiben.

Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, warum es nicht geklappt hat und wie
wir es schaffen können, dass es nächstes Mal besser klappt. Beides habe
ich versucht zu analysieren, lediglich aufgrund dessen, was ich
auswerten (anhand der Wiki-Seite zur Projektbroschüre) und in meiner
bisherigen Tätigkeit hier beobachten konnte (anhand der zeitweise
äußerst produktiven Arbeit an den Handbüchern).

Gruß,
Christian.