Hallo, Liste,

beim Durchlesen des Math-Handbuchs sind mir zwei Sachen in der UI
aufgefallen, die wir korrigieren sollten:

- in Math: Format -> Schriftarten... -> Ändern -> (beliebig) ist der
  Titel des Dialogs "Schriften". Sollte der nicht besser "Schriftart"
  oder "Schriftart wählen" heißen?

  (Eine Suche in Pootle ergab, dass der Ausdruck "Schriften" häufig als
  Übersetzung für "font" verwendet wird. Meiner Meinung nach bezeichnet
  "Schriften" (Plural von "Schrift") etwas anderes als die hier
  gemeinte Schriftart.)

  (Die Terminologie weist als Übersetzung auch nur Schrift aus!)

- in Math: Format -> Abstände... -> Kategorie -> Klammern steht
  "left/right Übergröße" als Übersetzung für "Excess size
  (left/right)". Zum einen ist "left/right" nicht übersetzt, zum
  anderen finde ich das falsch wiedergegeben, da es sich auf den
  Abstand oben/unten bei öffnenden/schließenden Klammern bezieht. Mein
  Vorschlag wäre, das wie im englischen Original zu handhaben, also
  "Übergröße (links/rechts)".
  (Von der Anzahl der Zeichen müsste das passen (beides 24), aber der
  zur Verfügung stehende Platz sieht (bei mir) dennoch knapp aus.)

https://translations.documentfoundation.org/de/libo34x_ui/translate.html?unit=4822380

https://translations.documentfoundation.org/de/libo35x_ui/translate.html?unit=9269822

Gruß,
Christian.