Hallo Gisbert,

Gisbert Friege schrieb:
Hallo Regina,

Regina Henschel schrieb:
... und irgendwie scheinen beim Wechsel des Gebietsschemas in LO im
Makro die Strings verloren zu gehen. Dokument mit Makro öffnen und
Makro laufen lassen. Dokument schließen. Gebietsschema wechseln.

Wie geht das denn?

Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Gebietsschema (= zweite von oben).

Dokument mit Makro öffen und Makro laufen lassen. Strings sind weg.
Vielleicht wird auch nicht richtig gespeichert.

Was meinst Du mit "Strings sind weg"?

Wenn ich das Makro jetzt laufen lasse (Makro ist im Dokument gespeicher) dann wird nicht die geänderte Sprache benutzt und wenn ich in die IDE gehe und dort im language tool nachgucke, habe ich wie ursprünglich auch unter Deutsch die englischen Einträge.

Sind die Dateien der Art DialogStrings_de_DE.properties im
uno_packages-cache auf einmal nicht mehr da?

?? Ich habe es mit einem Dialog und Makro probiert, das im Dokument gespeichert ist, nicht separat.

Hier müsste wirklich mal jemand gucken, der sich damit auskennt.

Ja.

(Ich gehöre nicht dazu.)

Schade - ich auch nicht...
Aber gut dass wenigstens Du noch mitdenkst :-)

Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann.

MfG
Regina