Am 29.06.2011 16:43, schrieb Andre Schnabel:
Hi,

Von: Stefan Haas
Daher wäre mein Vorschlag:
Menüeintrag:
Ansicht>  Vergrößerung/Verkleinerung

Statusleiste: Regler zur Vergrößerungseinstellung
Stimme dem voll zu.
Ok, da du zustimmst - würdest du  bitte die *komplette* Liste aller betroffenen UI-Elemente
erstellen und auch die relevanten Hilfetexte dazu auflisten.

Gesucht werden können die annährungsweise hier:
https://translations.documentfoundation.org/de/libo34x_ui/
bzw.
https://translations.documentfoundation.org/de/libo34x_help/

Ich habe nur ganz kurz reingeschaut, aber mindestens 10 UI-Elemente gefunden, die es trifft. Für
jedes müsste geprüft werden, in welchem Kontext es auftritt, obe es demzufolge zu ändern ist und ob
es nach der Änderung auch noch der UI korrekt angezeigt wird. Einen Wechsel von
Maßstab(MaßstabMaßstabMaßstab) auf
Vergrößerungseinstellung

sehe ich ehrlich gesagt kritisch, da wir plötzlich mehr als 3mal soviel Platz benötigen.

Generell habe ich nichts dagegen, sowas zu ändern, aber das bedeuted *Arbeit* die jemand *machen* muss. Mit
"ich bin dafür" ist es nicht getan.
Also, wenn wir hier auf der Discuss-Liste diesbezüglich einen Konsens finden, mach ich das gerne.
Aber: Zuerst müssen wir uns einigen, dass wir das wollen!
Deswegen haben wir ja die Diskussion hier angestoßen.
Gruß
Stefan