Hallo Christian, *alle,

On Sat, 25 Jun 2011 09:32:56 +0200
Christian Kühl <kuehl.christian@googlemail.com> wrote:

Hallo, Sigrid, @all!

Am 22.06.2011 19:14, schrieb Sigrid Carrera:

ich habe heute etliche Screenshots erstellt.

[...]

Kommentare erwünscht.

Bei der ganzen Diskussion um die Themes möchte ich folgendes zu bedenken
geben. Vielfach ist es nicht nötig, überhaupt ein Theme mit abzudrucken,
sondern es reicht, wenn der Fensterinhalt oder sogar Ausschnitte daraus,
die das beschriebene beinhalten, eingefügt werden. Ich würde deshalb
dafür plädieren, überall, wo kein Theme notwendig ist, dieses
wegzuschneiden.

Klar, ich werde die Screenshots schon so anpassen, dass das notwendige sichtbar ist, das unnötige
aber nicht. Aber, und das ist meiner Meinung nach wichtig, die Auswahl des Themes hat auch einen
Einfluss darauf, wie zum Beispiel Sachen hervorgehoben werden. (Z. B. der Auswahlbalken im
Schnellstarter - die Farbe ändert sich auch mit dem Theme). Von daher ist es nicht ganz unwichtig.
;)

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Diskussion über den Symbolstil,
ich finde immer noch Galaxy (Standard) am angenehmsten, auch wenn Tango
(Automatisch) bei Windows voreingestellt ist.

Tango ist auch hier bei mir voreingestellt (Theme ist Clearlooks, unter Gnome 2, Mageia 1). Ich
habe hier jetzt keine Meinung zu dem Thema - ist mir also egal. Ich stelle gerne auch auf Galaxy
um, wenn das gewünscht wird.

Übrigens, Jean hat die verschiedenen Themes, die ich online gestellt habe, mit einem S/W Drucker
getestet. Ihrer Ansicht nach hat Clearlooks mit green1 die besten Druckergebnisse erzielt.

Gruß,
Sigrid