Hi Florian, *,

2011/4/24 Florian Reisinger <reisi007@live.at>:

Nachdem ich mir die Diskussion wegen dem QA angeschaut habe sind bei mir ein
paar Fragen | Anregungen eingefallen.

1. Ist es wirklich möglich (ohne jedes Zutun unsererseits - außer das
Starten des Skriptes) alles Vollautomatisch läuft.

Ja - das sollte jedenfalls das Ziel sein - zumindest
"baue-mir-das-iso.sh" oder ähnliches sollte machbar sein. Daß
eigentliche iso veröffentlichen ist dann noch ein extra Schritt.
Aber da das Framework ein neues ist (silverstripe als CMS), sind da
noch nicht alle Fehlerquellen identifiziert, sprich das ein oder
andere Skript muß noch verbessert werden, damit es keine fehlenden
Dateien, etc. mehr gibt.

2. Gibt es eine Möglichkeit die anderen Programme von einer immer aktuellen
externen Quelle einzubinden - der Dateiname _darf_ sich natürlich nicht
ändern. ( so wie z.B. OpenSource DVD )

Verstehe ich nicht - wieso denn externe Quelle? Entweder ist es
Bestandteil der Box, oder nicht.

2a. Gibt es so eine Möglichkeit für LibreOffice auch (Gleicher Dateiname) ??

Siehe oben, verstehe nicht, was Du meinst.

3. Ändert sich bei gleichem Dateinamen die Repository unter Linux.

Verstehe ich wieder nicht, vermutlich weil ich Punkt 2 nicht verstanden habe.
Wenn sich nix ändert, warum sollte sich dann was ändern?

Und wenn eine neue Version von LO rauskommt/eingebunden wird, dann
haben die natürlich neue Dateinamen, und dann muß auch das Repository
entsprechend aktualisiert werden, damit es bei einer Anfrage
verkündent "Ich habe die Version X.Y.Z"

4. Müssen wir nur deutsch oder auch international??

"Wir" müssen nur deutsch, aber das Framework, sprich die Skripte
sollen natürlich dementsprechend flexibel sein, daß die auch
international können.

ciao
Christian