Hallo K.-U.

Am 25.01.2011 22:23, schrieb "K.-U. Höpcke":

vermutlich werdet Ihr mir jetzt schreiben, dass Ihr nicht für
Support zuständig seid...

Wen auch immer Du mit "Ihr" meinst, "wir" würden das nie tun. ;-)

OK, dann schreibt mir doch bitte, an wen ich mich wenden kann.

Es gibt eine Mailingliste für User-Support (Hilfe):
http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/

Das Problem ist folgendes:

Ich hab LO installiert. Vorher hatte ich OO 3.2.1. Ich war davon
ausgegangen, dass ein Update gemacht wird, und dass LO die
Konfigurationsinformationen (Pfade, Standardschriften, etc.)
auch übernimmt.

Wenn Du von VW auf Audi umsteigst, erwartest Du dann auch, dass
Deine Einstellungen übernommen werden? ;-)

- meine Vorlagenpfade wurden nicht übernommen, - OO wurde nicht
deinstalliert

Das ist durchaus so gewollt. Es gäbe wohl Proteststürme, wenn eine
Software bei ihrer Installation einfach eine andere bereits
installierte Software deinstallieren würde.

Ich habe dann meine Pfade im LO eingerichtet. Danach habe ich OO
deinstalliert.

Nach einem Neustart waren allerdings die Verknüpfungen zu den
Dateierweiterungen nicht mehr da; zumindestens war ".odt" nicht
dem LO Writer zugeordnet, die Dateierweiterung hatte überhaupt
keine Zuordnung.

Lass die Installation von LibreOffice nochmal drüber laufen. Das
könnte helfen.

Ich habe dann verzweifelt versucht, die Datei dem Writer
zuzuordnen (über "öffnen mit" und dann zum Writer gebrowst und
den ausgewählt); allerdings ohne Erfolg. Sooft ich das versuche,
sooft wird die Verknüpfung nicht übernommen. Inzwischen hab' ich
aus Versehen einmal "ok" angeklickt, jetzt ist bei mir ".odt"
mit Thunderbird verknüpft... HILFEE!!! Wer weis Rat?

Das ist aber ein Bedienungsproblem, das Du vermutlich mit Windows
hast. Da kann Dir vielleicht ein mitlesender Windows-Experte helfen.
Dem wäre es hilfreich, wenn Du Fabrikat, Modell und Version Deines
Betriebssystems angeben würdest.

Wussten Sie, dass eine Emailnachricht für Netzwerkkundige *offen
lesbar ist*? Und wussten Sie, dass *Andere meine Emailadresse als
Absender missbrauchen* kann, und Sie deshalb nicht sicher sein
können, dass die Mail, die Sie grade lesen, auch wirklich von mir
ist? *Aber*: Es gibt einen Ausweg. Und der ist sogar *kostenlos*!
Sprechen Sie mich an!

Wusstest Du, dass wenn Du an eine öffentliche Mailingliste wie diese
schreibst, Deine Adresse, Telefonnummer und so weiter unwiderruflich
im Internet öffentlich archiviert werden?

Gruß

Stefan