Hallo zusammen,
vermutlich werdet Ihr mir jetzt schreiben, dass Ihr nicht für Support zuständig seid... OK, dann schreibt mir doch bitte, an wen ich mich wenden kann. Das Problem ist folgendes:

Ich hab LO installiert. Vorher hatte ich OO 3.2.1. Ich war davon ausgegangen, dass ein Update gemacht wird, und dass LO die Konfigurationsinformationen (Pfade, Standardschriften, etc.) auch übernimmt. Leider hat das nicht vollständig funktioniert:

- meine Vorlagenpfade wurden nicht übernommen,
- OO wurde nicht deinstalliert,
- ... (noch ein paar kleinere Unwichtigkeiten).

Ich habe dann meine Pfade im LO eingerichtet. Danach habe ich OO deinstalliert.

Nach einem Neustart waren allerdings die Verknüpfungen zu den Dateierweiterungen nicht mehr da; zumindestens war ".odt" nicht dem LO Writer zugeordnet, die Dateierweiterung hatte überhaupt keine Zuordnung. Ich habe dann verzweifelt versucht, die Datei dem Writer zuzuordnen (über "öffnen mit" und dann zum Writer gebrowst und den ausgewählt); allerdings ohne Erfolg. Sooft ich das versuche, sooft wird die Verknüpfung nicht übernommen. Inzwischen hab' ich aus Versehen einmal "ok" angeklickt, jetzt ist bei mir ".odt" mit Thunderbird verknüpft... HILFEE!!! Wer weis Rat?

Gruß aus Cux:

--
Kay-Uwe Höpcke
ComputerKompetenz-IT-Service Kirsten Höpcke

Fon.: 04723-5055 187
Fax.: 04723-5055-188
Mob.: 0162-4622646
Eml.: kay-uwe.hoepcke@comkom.biz

Wussten Sie, dass eine Emailnachricht für Netzwerkkundige *offen lesbar ist*? Und wussten Sie, dass *Andere meine Emailadresse als Absender missbrauchen* kann, und Sie deshalb nicht sicher sein können, dass die Mail, die Sie grade lesen, auch wirklich von mir ist? *Aber*: Es gibt einen Ausweg. Und der ist sogar *kostenlos*! Sprechen Sie mich an!