Hallo Thomas, Klaus-Jürgen, @all

Am 13.01.2011 19:31, schrieb Thomas Hackert:

nun ja. Eigentlich hatte ich das ja als Entwurf gedacht, damit
wir so was Ähnliches wie das TCM für die Leute (wie mich ... ;)
), die manuell testen wollen ... ;)
So hatte ich das "damals" auch gelesen. Und deswegen auch nicht
weiter etwas gemacht.

 Aber außer dem ersten Entwurf und
deinen Ergänzungen (nochmals Danke dafür :) ) hat sich ja
niemand großartig dazu geäußert ... :(
Ich kann mich entsinnen dazu schon mal etwas geschrieben zu haben...

 Und mir fehlte dann schlicht und
ergreifend die Zeit dort großartig weiterzuarbeiten ... :(
Ja, das ist das allgemeine Problem.

Da ich dann nicht einfach aus dem TCM noch irgendwelche Testfälle
„klauen“ wollte (allein schon aus lizenzrechtlicher Sicht war/ist
mir das zu heikel), habe ich es dann nachher aus Zeitgründen so
gelassen, sorry ... :(
Ich schlage vor, das wir alle Testfälle selbst erstellen.

Ob wir allerdings noch Tests brauchen, um einen qualitativ
guten Stand zu bekommen, ist eine andere Frage.

MMn ja. Besonders für die letzten Module finde ich die
Testszenarien eher etwas wenig ... :(
Was ist denn das für ein "ja" ? Eher ein ja, oder doch ein Ja!

[...]

Problematisch wird es ja erst, wenn ein Fehler gefunden wurde
und weiter gegeben werden muss. Sprich die Durchgängigkeit.
Dafür ist die Wikiseite mMn nicht geeignet.

+1
+1
(ich bin ebenso der Meinung, das diese Form zu statisch ist und zudem alsbald unübersichtlich wird. Leider weiß ich aber auch keine andere Möglichkeit, wie man das ins Wiki stellen kann. Ne Art Liste wie z.B. Doodle.de oder so?)

Wie ist es mit Beispieldateien?
Warten wir noch darauf.

Aber was ist z.B. mit Volkers Testdatei für Impress? Können wir
die nicht benutzen?
Darum habe ich sie erstellt. Ich werde sie auf die Seite stellen, habe sie aber hier erst einmal vorgestellt, weil natürlich klar sein muss, was da alles rein gehört. Zudem finden 6 Augen mehr Fehler als 2.

Und<KramImGedächtnis />  irgendwer hatte doch
auch schon docx (xlsx?) hier angeboten, oder nicht?
Jo, wenn Dein Gedächnis wieder da ist, wird Dir mein Name einfallen. :)
Die Dateien habe ich auch schon irgendwo in eine Wikiseite verlinkt. Aber da krame ich gerade im Denkkasten, wo das wohl war.

Na ja. Nicht wirklich das TCM,
+1 Danke

sondern eher LimeSurvey oder
vielleicht Litmus (https://litmus.mozilla.org), was zumindest
Sophie in
http://www.mail-archive.com/website@libreoffice.org/msg02038.html

Warum war das nicht auf dieser Liste? Habe ich das übersehen? Darf man da mit entscheiden? Sollte man sich das anschauen?

Gruß

Volker