Hallo Sigrid,

Deine Ausführungen bringen etwas Licht in das Dunkel meiner Unkenntnis.
Ich fasse mal meinen Kenntnisstand zusammen:
Wir sprechen momentan von drei Webseiten zu dem Thema LibreOffice:
1) The Document Foundation: deutsche Webseite (http://de.libreoffice.org/home)
2) The Document Foundation: englische Webseite (www.documentfoundation.org)
3) Martin Bayer: Wiki (www.libreofficewiki.de)

Ziel: grundsätzliche Fragen zu Libreoffice der deutsch sprechenden Allgemeinheit zur Verfügung
stellen.
Umsetzung:
1) The Document Foundation -> deutsche Webseite (http://de.libreoffice.org/home): FAQs
2) Martin Bayer -> Wiki (www.libreofficewiki.de): Fehlanzeige. Grund: im Wiki werden nur
inhaltliche Fragen abgehandelt

Ich persönlich weiß jetzt Bescheid, wo ich was finde. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass
dies etwas gedauert hat und mir durch das Lesen der o.g. Webseiten nicht sofort bewußt geworden
ist. Vielleicht ist dies eine Anregung, die Webseite diesbezüglich anzupassen.

Abschließend möchte ich noch einmal meine Vorschläge hier posten:
1) The Document Foundation: deutsche Webseite (http://de.libreoffice.org/home) -> FAQs
1.1) FAQ -> FAQ-Allgemein:
Das "Du" wird nicht konsequent durchgezogen.
1.2) FAQ -> "zu LibreOffice":
Der "nach oben"-Link fehlt (in FAQ-Allgemein vorhanden)
Folgende FAQ bzw. die entsprechende Antwort ergänzen: "Funktionieren die in OOo erstellten Makros
auch in LibreOffice?"
Folgende FAQ bzw. die entsprechende Antwort ergänzen: "Ist LibreOffice ein nationales oder
internationales Projekt?"

2) Martin Bayer: Wiki (www.libreofficewiki.de)
Auf der Webseite www.libreofficewiki.de ist mir als erstes aufgefallen, dass auf der Startseite
steht "Willkommen im deutschsprachigen LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki".
Irritiert hat mich das "OpenOffice.org". Nach meinem Verständnis der eingeleiteten Abspaltung (ist
doch richtig?) müssten sich LibreOffice und OOo doch mit der Zeit unterschiedlich entwickeln. Warum
gibt es dann ein Wiki mit dieser Überschrift?

Gruß

Jochen Schiffers