Hallo Johannes,

zunächst frage ich mich, ob eine Aussage über die Möglichkeit oder
nicht Nichtmöglichkeit der Parallelinstallation von LO zu OOo
überhaupt in eine Pressemeldung hinein gehört. Sowas gehört ins
README, evtl. in die FAQs und in die Installationsanleitung und so
weiter. Aber warum sollte sowas in der Frankfurter Allgemeinen
abgedruckt werden? ;-)

Und wenn dann sogar noch Unsicherheiten zu diesem Punkt bestehen,
dann würde ich erst recht nichts darüber in die Pressemeldung
schreiben. Damit wäre das Problem für die PM doch vom Tisch. ;-)

Jetzt zu Deiner Frage: