Moin zusammen,
(damit ich jetzt hoffentlich mal ein paar Hintergrundinfos zu den
verschiedenen - bei mir vorhandenen - Wissenslücken bekomme, werde
ich euch mal mit ein paar Mails zuspammen und hoffen, dass ich die
kurz und prägnant beantwortet bekomme ... ;) )

Wie ich schon in der ein oder anderen Mail angedeutet habe, kam für
mich die Gründung der Foundation etwas überraschend und - besonders
zeitlich - ungünstig ... :( Könnte mir jemand von den eingeweihten
Leuten mal eine kurze Zusammenfassung geben, was jetzt wirklich im
Vorfeld lief? Also z.B. ob wirklich eine Einladung an Oracle
rausging und an wen sie ging? Gab es wirklich - wie es auf der
dev@de.oo.o den Anschein hatte - keine Antwort von den
entsprechenden Personen? Kann es vielleicht sein, dass irgendeine
Formulierung in der Einladung als verletzend interpretiert werden
konnte? Und war da wirklich nur die Forderung an Oracle die
Namensrechte (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ... ;) ) von
OOo an die Foundation abzugeben, ohne eine für Oracle interessante
„Gegenleistung“ anzubieten?
Ich weiß zwar, dass irgendwer einen link in der hitzigen Debatte auf
dev@de.oo.o zu einem Bericht über die Einladung geschickt hatte,
allerdings hatte ich mir die Seite aus Zeitgründen nicht ansehen
können ... :( Deshalb hoffe ich mal, dass mir wer da - vielleicht
auch per PM - ein paar Fragen beantwortet ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
The only time a dog gets complimented is when he doesn't do anything.
                -- C. Schulz