HI Thomas,

hab den Fehler gefunden. Ich hab mein GridModel mit oGridModel =
oKommDia.Model.getByName("GridAnzeigeKommission") erstellt, du mit
oGridModel =
oDlg.Model.createInstance("com.sun.star.awt.grid.UnoControlGridModel").
Wenn ich das in meinem Code ändere, schlägt der Listener an. Muss noch
ein bisschen was anpassen, dann sollte mein Code klappen.

Danke für die Unterstützung!

Stefan