Re: [de-users] Versionsabhängiges Einfrieren von LibreOffice nach Makrodurchlauf

Hallo *,

> Ich selbst habe bei einem MAKRO im Kontext mit dem Öffnen einer
> CALC-Datei das Problem, wenn ich den  "Folder Picker Betriebs System"
> auswähle, dass das MAKRO einfriert, nicht aber, wenn ich den "Folder
> Picker Open Office" auswähle. Nicht aber bei früheren LO-Versionen.
> Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zu obigem Problem, dass die
> BASIC-MAKRO-Picker nicht mehr 100%ig funktionieren, ist aber nur eine
> vage Vermutung:
>
> ' Folder Picker Betriebs System:
> Const FPBS = "com.sun.star.ui.dialogs.FolderPicker"
> ' Folder Picker Open Office:
> [...]

Ist nicht seit den Versionen LO 6.0 der interne Dialog ganz
verschwunden? Oder hat das nichts mit der GUI zu tun. Wählbar ist da
jedenfalls nicht mehr in der grafischen benutzeroberfläche. Es wird
immer der Dialog des Betriebssystems genommen.

Gruß

Robert