Moins,

ich bin vor kurzem von OpenOffice 2.x auf LibreOffice 3.3 umgestiegen, was mich momentan zu einigen Problemen geführt hat. Ein Problem, das ich nicht lösen kann ist, dass bei mir Linien - insbesondere Tabellenränder - wenn ich ein Dokument ins PDF-Format umwandle, bisweilen einfach verschwinden. Wenn ich mit dem Zoom-Faktor beim Adobe Reader dann etwas rumspiele, erscheinen sie auf einigen Zoom-Stufen zwar wieder. Doch verschwinden dann bisweilen andere Linien. Zudem werden die Linien, selbst wenn sie dann mal angezeigt werden, nicht mitgedruckt, was die Sache sehr störend macht. Ich verwende die selben Einstellungen wie auch bei der alten OO-Version, habe aber bezüglich Einstellungen (sowohl beim Reader als auch beim LibreOffice) eigentlich schon alles Mögliche versucht, auch den Reader aktualisiert, was aber ebenso nichts brachte. Die alten PDFs vom alten Office werden auch nach wie vor korrekt angezeigt und gedruckt.

Gruß,
Sean David

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+help@de.libreoffice.org