Am 28.11.2010 20:11, schrieb Andreas Mantke:
  Hallo,

ich habe hier eine von mir mit OpenOffice.org erstellte Dokumentation zum Export in
das PDF-Format, die ich nun - natürlich mit LibreOffice - an LibreOffice anpassen und
dann im Projekt veröffentlichen will. Die Dokumentation enthält Bilder (Screenshots).
Die größeren von ihnen werden im Dokument nicht an der richtigen Stelle angezeigt,
wenn ich durch das Dokument scrolle. Sie werden dann entweder nur zum Teil angezeigt
oder sogar noch nach rechts unten verschoben. Die Grafiken sind jeweils mit einem
Rahmen mit Beschriftung versehen und verlinkt eingebunden.
Es handelt sich um das Dokument:
http://de.openoffice.org/source/browse/de/documentation/howtos2_0/office/exportpdfformat.odt
mit den zugehörigen Grafiken im Unterverzeichnis /pics.

Mein System:
openSuSE 11.3-x64, KDE 4.4.4, LibreOffice Beta3
Einstellungen zu speicher:
Grafik Cache 100 MB, pro Objekt 10 MB.

Tritt der Fehler auch bei anderen auf und gibt es dazu evtl. bereits einen Bugreport?

Viele Grüße
Andreas

Ich habe mir die Dokumentation heruntergeladen und irgendwelche .png in einen /pics Unterordner kopiert und so genannt wie in der odt angegeben.

Die Platzhalter waren bei mir an der richtigen Stelle und auch die Bilder waren danach in den dafür vorgesehenen Platzhaltern. Da die Bilder nicht das passende Seitenformat hatten wurden sie gestaucht und somit an die Platzhalter angepasst.

Mein System:
Windows 7 HP 64bit, LibreOffice Beta3
Speicher 20 MB, pro Objekt 5,2 MB

Grüße
bastik

28 Nov 2010, 20:33 (+0100)

--
Impurities make things work and sometimes unique.
Go Libre!