Dann ist oForm kein Formular. Startest Du das Makro eventuell in einem Tabellenkontrollfeld? => Ja, genau, aus einem numerischen Feld heraus.

Tabellenkontrollfelder enthalten ja in jeder Zeile wiederum Textfelder, numerische Felder usw. Wenn Du aus so einem Feld heraus auf das Formular kommen willst:
oFeld = oEvent.Source.Model
oTablecontrol = oFeld.Parent
oForm = oTablecontrol.Parent

Oder direkt:
oForm = oEvent.Source.Model.Parent.Parent

Und dann kannst Du das Formular neu laden.

Ich hoffe, dass Du vor dem neuen laden auch das Formular abspeicherst, sonst kommt da erst einmal eine Abfrage zum Speichern.

Ich habe an deinen Code jetzt noch den Befehl:

oForm.reload()

angehängt.

Eine Abfrage zum Speichern kommt zwar nicht, und auch keine Fehlermeldung mehr dafür wird der Inhalt des Feldes von meiner geänderten Zahl wieder auf die vorher vorhandene zurückgesetzt.

Ich habe jetzt mal eine Schaltfläche zum Speicher dem Unterformular zugeordnet.

Wenn ich betätige, wird der Datensatz gespeichert und das Formular mit dem von mir eingegebenen Wert neu berechnet.

Daher denke ich ,dass allein ein Befehl zum Speichern ausreichen würde, um mein Ziel zu erreichen.

Kann man dieses Speichern eines Unterformulars auch in den o.a. Code einfügen (anhängen)?

Und wie lautet der Befehl dazu?

mit:

oForm.executeUpdate()

funktioniert es jedenfalls nicht.