Das müssen doch Zahlen sein, keine Texte. Wie willst Du Texte multiplizieren?

In der Tabelle, die dem Unterformular zugrunde liegt, alle betroffenen Felder Zahlen-Felder.

Im Tabellenobjekt, das die Grundlage für das Unterformular darstellt sind einige Spalten als "Textfeld" definiert, andere als "Listenfeld". Die Listenfelder beziehen ihre Werte aus einer Tabelle, die eine ID und ein Zahlenfeld enthält. Das Zahlenfeld wird angezeigt und in der Tabelle, die dem Unterformular zugrunde liegt gespeichert.

Wieso kannst Du die Abfrage nicht verwenden? Multiplikationen bei Daten gehen nur über Abfragen. Die einzige Ausnahme wäre das Ganze mittels Makro zu berechnen.

Was also ist das Problem bei der Anwendung innerhalb einer Abfrage?

Innerhalb der Abfrage habe ich kein Problem.

Mein Hauptformular hat eine Abfrage als Grundlage und dann mehrere Unterformulare. Ein Unterformular hat als Datenquelle eine Tabelle zur Grundlage. Soweit hat alles funktioniert.

Das weitere (hier betroffene) Unterformular sollte nun die besagte Abfrage als Grundlage erhalten. Diese Kombination ist anscheinend nicht möglich. Das war mein erster Gedanke, ich habs versucht und es wurden keine Datensätze angezeigt. Dann habe ich für das betroffene Unterformular die Tabelle als Grundlage genommen und die Daten wurden angezeigt.

Anscheinend bleibt mir nur der Weg über das Makro. Da stoße ich allerdings bei der Erstellung des Codes an meine Grenzen...

Gruß L-H

--

www.lkhome.de