Hallo Christian,

es geht bei Deiner Frage um verschachtelte WENN-Abfragen,
die folgendermaßen zu formulieren sind:

WENN(Brutto>1000;Brutto*0,1;(WENN(Brutto>520;Brutto*0,2;(WENN(Brutto>100;Brutto*0,3;0)))))

Der besseren Übersichtlichkeit wegen
ist hier der Bruttowert mit jeweils unterschiedlichen
Faktoren multipliziert.
Für Dein Beispiel müsstest die Rechenanweisung noch spezifizieren.

Gruß
Jörn

Folgendes funktioniert: