Hallo Gerhard,

Du schriebst:

Meiner Erfahrung nach ist am besten, immer nur die Version zu
verwenden,
bei denen das "End of Life" feststeht, d.h. im aktuellen Fall die
Version LO 7.2.7.2.

Daher verwende ich auch noch nicht die Versionen 7.3.X oder gar
7.4.X,
weil sie nicht "fertig" sind. Selbst wenn auf der Downloadseite die
Version 7.3.5 für "Firmen und konservative Benutzer" empfohlen wird,
was auch immer letztere sein sollen:

https://de.libreoffice.org/download/download/

Diese Empfehlung wird gegeben, obwohl die Version 7.3.X erst Ende
November 2022 fertig ist. Wer testen will, kann ja Spaß haben ...

Meine Meinung dazu: Die 7.2.7 kann man sicher noch nutzen, muss sich
aber bewusst sein, dass ggf. vorhandene Fehler nicht mehr gefixt
werden! Die 7.2 ist in diesem Sinne nicht fertig, sondern abgekündigt.
Wenn die enthaltenen "Macken" nicht stören, kann man damit natürlich
weiter arbeiten.

Die Version 7.3.5 ist ja mittlerweile die fünfte Ausgabe der 7.3 und
damit weitestgehend ausgereift. Aber es werden eben noch einige
Ausgaben folgen, so dass bei Fehlern die Chance besteht, dass sie noch
gefixt werden. Diese Version als "unfertig" zu bezeichnen, halte ich
für "gewagt" ;-)

Da die 7.4 bisher nur als "Nuller"-Version zu haben ist, würde ich die
ebenfalls noch nicht für den professionellen Einsatz in Betracht
ziehen. Aber ab der 7.4.2 würde ich sie parallel installieren, um mir
die Unterschiede zur 7.3 mal genauer anzuschauen.

Gruß,
Michael

--
    ____