Hallo *,

nachdem ich mal https://de.wikipedia.org/wiki/Message-ID durchgelesen habe, bin ich zu der Einschätzung gelangt, dass JEDE eMail, egal ob eine NEUE eMail oder eine ANTWORT-eMail ( mit anderem Betreff- und BODY-Inhalt ), eine eindeutige Message-ID erhält, wobei die EINDEUTIGKEIT lediglich eine »RFC 5322«-Empfehlung ( https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc5322 ), aber eben nicht zwingend ist.

Ich hab dann mal einen Test gemacht:

[1] NEUE eMail

Von "Hans-Werner Herold" <HansWernerHerold@t-online.de>
An "OoOHWHOoO" <OoOHWHOoO@t-online.de>