Hallo in die Runde,

Ich programmiere gerade eine uno anwendung in ein Django Projekt ein, soweit kann ich meine Libreoffice calc tabelle lesen, bearbeiten und lokal speichern, nun möchte ich allerdings,  dass der Libreoffice server und der Web-server auf zwei unterschiedlichen Servern liegen, das heisst ich verwende storeToUrl mit einer web-url im http(s) bereich und nichts files:///-ähnliches. Bei meinem Webserver kommen an der erwarteten URL dann auch zwei requests an, einmal OPTIONS, einmal HEAD und je nachdem was ich zurückgebe kommen unterschiedliche weitere Requests teils auch an andere Adressen, nun komm ich aber mit Trial und Error nicht weiter, daher mal meine Frage in die Runde:

Was erwartet Libreoffice eigentlich zu erhalten, wenn es mit dem storeToUrl befehl daten an einen Webserver schickt?

Mit freundlichen Grüßen,

Gerrit Großkopf