Kleines Update zum Abstürzen in Writer bei meiner 13 MB großen Datei (Buch).
Eine Weile konnte ich das Problem ja umgehen, indem ich eine frühere
Version installiert hatte. Leider hat nun diese und auch andere Dateien
selbst in der Version 7.1.5. schon von vornherein einen Absturz gebracht.

Nachdem ich die Datei(en) nun in allen bei mir verfügbaren Versionen
(7.1.5. bis 7.3.3) von LO nicht mehr aufbekommen habe, also auf war sie
schon, aber sobald ich was machen wollte kam "keine Rückmeldung", lange
gewartet, aber es blieb nur abrechen, habe ich einen ganz ganz blöden
Verdacht. Verschwörungstheorie!

Dieses neue aber selbe Problem, was ich vor 3 Wochen noch mit der
Installation der älteren Version (7.1.5) umgehen konnte, zeigte sich,
nachdem man mir Windows11 zum Update beim Hochfahren angezeigt hat und
ich abgelehnt habe. Zunächst ging auch mein Touchpad nicht mehr, aber
das ging dann nach einer Servicemeldung an MS wieder.

Nun habe ich, weil ich wirklich vollkommen aus dem Häuschen war, daß ich
das Dokument nicht mehr bearbeiten kann, alles Mögliche durchprobiert,
irgend etwas noch zu retten.

Aus Verzweiflung habe ich mir gestern Abend noch eine Office-Version
(nicht online, nur für den PC) gekauft, in der Hoffnung, daß Word das
ODT-Dokument vll irgendwie aufbekommt. Da war aber zunächst der
Schlüssel nicht akzepiert, hat sich dann aber geklärt, aber erst heute
Morgen um 10:00.

Und vorher habe ich also, weil ich dann LO vollkommen runtergeschmissen
habe und im Explorer geschaut habe, was mir noch einfallen könnte,
gesehen, daß die Datei in der Vorschau angezeigt wird, sogar mit
Piktogramm der ersten Seite und angeboten wird, die in Wordpad
aufzumachen. Office hatte ich ja noch nicht auf dem Rechner!

Und, was soll ich sagen, die Datei ließ sich in Wordpad PROBLEMLOS,
natürlich mit Abstrichen bei den vielseitigen Formatierungen, die ich
drin habe, aufmachen. Alles da. Alle Bilder, alle Tabellen, der ganze
Text, sogar das Inhaltsverzeichnis. Das war mir schon seltsam. Habe dann
erstmal, nur um den Text wenigstens zu sichern, in allen verfügbaren
Formaten abgespeichert. ODT geht ja auch, aber die Datei lässt sich dann
auch wieder nicht öffnen in LO!!!  PDF geht, TXT geht, RTF geht...

So, und nun habe ich Office installiert auf dem Rechner und was soll ich
sagen; die Datei, die in allen LO-Versionen einen Absturz bringt, wird
im ODT-Format in WORD OHNE jegliche Abstriche aufgemacht und ich kann
bearbeiten, alle Kopfzeilen mit Kapiteln, alle Fußnoten,
Inhaltsverzeichnis mit Verlinkung, Stichworte, Querverweise, alles alles
drin.

Da der erste Crash vor ca. drei Wochen war, als mir schon mal Windows11
als Update beim Hochfahren angezeigt wurde und ich abgelehnt habe, wie
jetzt auch, mache ich mir so meine Gedanken mit der Funktionalität von
LO in Windows... und bei Office läuft es. Kann das sein...?