Hallo Matthias,

ja der Hinweis von Regina war auch mein Vorschlag. Aber anstatt zwei Punkte brauchst du nur einen und fügst dann eine Mittelwertlinie ein. Das hat den Vorteil das die Linie bis ganz an den Rand geht.

Für dein anderes Problem habe ich auch eine Lösung. Ein Formartiertes Feld das deien Zelle mit dem ersten Datum als Inhalt hat. Dies dann mit der Grafik verbinden. Meine Beispieldatei anbei. Kommt halt nur bei dir an.

mfg

Jürgen