Hallo GrenMoritz,

einen Direkten Weg gibt es meiner Meinung nach nicht bestimmte
Sonderzeichen einzufügen. aber du kannst über das
Macro-Aufzeichnungs-Tool, wenn du das in
'Extras->Optionen->Erweitert->Optionale Funktionen: Makroaufzeichnung
ermöglichen' aktiviert hast, dir kleine Makros erstellen, und die dann
Tastenkombinationen zuordnen.

Herzliche Grüße

Chrisotph Schultz