hier jetzt ein Link auf ein zip mit odt und und pdf-Datei

https://ch3449chlo2.onyxcloud.de/s/M4s6J5WHdwTtMfM

Übrigens reagiert auch Collabora (aus der Nextcloud, ein Online-LibreOffice) gleich wie mein LO (7.1 bzw. 7.2) aufm PC (egal ob Windows oder Linux) auf diese Felder.

Im Original ist die Datei gegen Veränderung außerhalb der Eingabemöglichkeiten geschützt (Format-Bereiche-geschützt)

ich würde erwarten...
- dass der graue Text "Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben." verschwindet, wenn ich hier Text eingebe. - der Auswahlbereich funktioniert wie erwartet (auch ein Datumseingabefeld, das habe ich aber gerade nicht mehr gefunden) - die festgesetzte Checkbox ist vermutlich auch im Original bereits festgesetzt (weil es da "nein" nicht geben darf) - die freien Checkboxen lassen sich nicht anklicken. Bei gesperrtem Text kann man dann gar nichts anklicken, wenn man die Sperre deaktivieren kann ist es immerhin möglich vor die Box ein X zu setzen.

Nach einem Export aus LO nach PDF verhält sich auch der Adobe Reader so.

Diese Funktionalität des Originaldokuments aus Word (docx) kommt in LO nicht an, obwohl LO grundsätzlich vergleichbare Möglichkeiten bietet.

Verhält sich mein Beispieldokument bei Euch wie von mir beschrieben? Oder klappt das bei Euch? Wäre auch interessant, was ein Word zu der odt-Datei sagt, ob da die Funktionalität wieder auftaucht.

Gerne erstelle ich dann einen Bugreport,

herzliche Grüße,

Christian