Am 2021-11-27 um 16:36 schrieb André Piotrowski:
Hi Michael,

das Einzige, was ich getan hatte, war, auf die neue Version von
LibreOffice zu aktualisieren. Direkt vorher hatte LO wie gewöhnlich
gearbeitet, direkt danach nicht mehr. In dem Fall vertraue ich mal
dem Prinzip von Ursache und Wirkung … ;)

Das, was Du beschrieben hast, sind üblicherweise die Aktionen, die
passieren, wenn man die genannten Buchstaben (alleine nur) mit <ALT>
drückt. Deshalb ja Reginas Frage, ob die STRG-Taste bei Dir vielleicht
entweder irgendwie einen generellen Defekt haben könnte oder aber
möglichwerweise auch nur von der aktuellen LibO-Version nicht mehr
richtig mit ausgewertet wird.

André

 .... und tschüss

            Franklin