Hallo Gerhard,

Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es an diesem Problem liegen kann in
deinem Fall, da du ja kontinuierlich neue Versionen erstellst und das
deshalb schon früher aufgefallen sein müsste. Oder hast du das noch
nicht bei den älteren Versionen geprüft?

Ich bin da jetzt erst drauf gekommen, weil ich einige Screenshots mit
anderen Iconsets erstellt hatte und die ersetzen wollte. Und da die
Symbolleiste für Formularelemente jetzt alles auf einmal enthält ist
eben ein Bild - die Nummer 4 - rausgefallen. Das hat mich zuerst
irritiert, dass dann eben nicht die Folge-5 zu einer 4 wurde.

Dann habe ich gemerkt: Alle Links zu Abbildungen in dem entsprechenden
Kapitel zeigen nur noch Zahlen an, nicht z. B. "Abbildung 5", sondern
nur "5". Und schließlich das, was dann noch bei den Globaldokumenten
erschien. Ich habe zurückgeschaut und die letzte Handbuchversion, bei
der das einwandfrei in Ordnung war, war die Handbuch-Version 6.0 (die
ich ja vermutlich mit der letzten 5er-Version erstellt habe). In der
Version für LO 6.2 tauchten dann diese Fehler bereits auf, sind mir nur
nicht aufgefallen, da ich nicht die Zeit hatte, die einzelnen Kapitel
ganz genau noch einmal durch zu schauen.

Da ich aber immer viele Kapitel ergänze und bearbeite kann das Problem
nicht allein mit der Version zusammenhängen. Da muss irgendwo im
Nummernkreis der Wurm liegen.

Vielleicht hilft es, um dem Problem auf die Spur zu kommen, den
Feldbefehl der Abbildungsnummer anzuschauen, ob der Nummernkreis der
richtige ist, es gibt einen für Abbildung  und einen für Schaubild.

Genau das werde ich jetzt noch versuchen.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert