Hallo Robert,

   im Prinzip hast Du recht.
In der 7.05.2 sind die Farbnamen – trotz deutscher Version – teilweise in Englisch und nicht z, weiß, nur das: die Farbreihen sind auch etwas "durcheinander" geraten. In der obersten Kästchenreihe, v. links, liegen nebeneinander: schwarz, weiß, blau, grün, türkis, rot, magenta, braun, grau, light grey, light blue und light green. Die zweite Reihe: light cyan, light red, light magenta, gelb und 8 x grau – von 80 bis 10%.  IN der 7.1.2.2 sieht die Farbtabelle ganz anders aus. Die erste Zeile geht von schwarz über verschiedene dunkelgrau, grau, verschiedene hellgrau zu weiß.
Ich habe mich also von den verschiedenen Anordnungen täuschen lassen.

Aber eins bleibt: meine vergebenen Farben erscheinen nicht in der geöffneten Datei. Die Zahlen sind schwarz, auch wenn die selektierte Zahl in der Farbtabelle die richtige Farbe markiert – hier "hellrot 1".

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

ich habe nur einmal schnell nach dem 2. Teil geschaut.
2.)   7.1.2.2:
         Ich habe dieselbe Datei mit der 7.1.2.2 aufgerufen und die Änderung
         durchgeführt. Hier ist die Funktion wieder in Ordnung. ABER …
         Zu dieser Tabelle gehört auch eine Zeile, in der die Tage eines
Monats
         durchnummeriert sind, wobei die Samstage mit einem helleren Blau
        und die Sonntage in "Light
red" ausgeführt sind.
Diese Farbbezeichnung finde ich nirgendwo. Nur die Durchnummerierungen
"Light Red 1" bis "Light Red 4" unterhalb von "Red". Kann ja sein, dass
"Light Red" in einem anderen Zusammenhang auftaucht.
Ich finde diese Bezeichnung sowohl in LO 6.1.5 als auch in LO 7.1.2 -
aber bei beiden nur, wenn ich die englischsprachige Benutzeroberfläche
anschalte. Sonst erscheint dort die Bezeichnung "Hellrot 1" bis "Hellrot
4". Und dies auch unter den 6er-Versionen. Und Ziegel ist dort die
Farbbezeichnung, die eben in der englischsprachigen Oberfläche dann
"Brick" heißt. Für mich keine Änderung von der Version LO 6.1.5 an - und
frühere Versionen habe ich hier nicht installiert.