Hallo Regina,

ich habe gestern beim Abendessen schon gesagt: Wenn da jemand etwas
genaues weiß, dann Regina!

Die Hilfe für Maßlinien ist überhaupt nicht brauchbar. Das Thema
"Maßlinien" ist selbst für das Drawhandbuch zu speziell. Es müsste ins
Wiki. Ich habe leider im Moment nicht genug Zeit dafür.
[..]

Ich habe bei der Hilfe wirklich den Eindruck, als wäre da nur das
Notwendigste aus der alten Hilfe übernommen worden. In Base mache ich ja
ähnliche Erfahrungen. Da muss ich mich doch einmal sachkundig machen,
wie ich Beiträge für die Hilfe einstellen kann.>
Bei all den Problemen in Writer und Calc habe ich z.B. für
Arbeitsblätter die Zeichnungen immer in Draw gemacht und die Draw-Datei
parallel gepflegt. Dann in Writer/Calc immer nur ein Bild der Zeichnung
benutzt. Das geht schneller und zuverlässiger als zu versuchen in
Writer/Calc etwas an Zeichnungen zu ändern.

Ich hätte da auch nur etwas ändern wollen, weil eben die Automatik in
dem einen Modul die cm ausgab, im anderen aber die mm. Schließlich habe
ich auch ein Bild der Zeichnung übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert