Hi Robert,Verstehe ich dich richtig, dass in der markierten Listbox Einträge nicht angezeigt
werden, wenn du mit der Maus durchscrolst, aber schon, wenn du mit den Pfeiltasten navigierst oder
sie ausklappst? Du scrollst dann quasi durch blanke Felder, aber es wird trotzdem der richtige Wert
in die Tabelle zurück geschrieben?Dann klingt das mehr nach nem Bug. Hast du Datenbank bei dir auf
der HP, dann kann ich morgen mal gucken, ob mir was einfällt.Viele Grüße Stefan--=Diese Nachricht
wurde von meinem Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.
Am 11.04.21, 21:23 schriebRobert Großkopfrobert@familiegrosskopf.de:Hallo *, wieder einmal ein ganz
spezielles Problem bei der Überarbeitung einerDatenbank.In Datenbanken gibt es für Formulare
Tabellenkontrollfelder, die nebenverschiedenen anderen Feldern auch Listboxen enthalten können.
Jetztsoll mit solch einem Tabellenkontrollfeld z.B: eine Schlüsselausgabebewältigt werden. Nicht
mehr auswählbare Schlüssel sollen auch nichtmehr zur Auswahl stehen.Dachte ich mir: Ein Makro
reicht. Alle ausleihbaren Schlüssel zuzüglichdes Schlüssels, der gerade im aktuellen Datensatz
eventuell ausgesuchtwird, werden über einen SQL-Befehl bereit gestellt.Jetzt das Problem:Das
Tabellenkontrollfeld zeigt den Inhalt nur in der ersten sichtbarenZeile an. Setze ich dort den
Cursor hin und bewege mich in derListenfeldspalte mit der Pfeiltaste nach unten, so
erscheinennacheinander alle Inhalte der Listenfelder. Bewege ich mit der über denScrollbalken alles
wieder nach oben, so fehlen oben die Einträge.Jetzt suche ich nach der Möglichkeit, dieses
Ansichtsproblem geklärt zubekommen. Die Listboxen erhalten die richtigen Werte aber zeigen sieeben
nur an, wenn sie mit der Pfeiltaste angesteuert werden oder mit derMaus geöffnet werden. Gruß
Robert-- Homepage:https://www.familiegrosskopf.de/robert  -- Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:https://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de=Listenarchiv:https://listarchives.libreoffice.org/de/users/Datenschutzerklärung:https://www.documentfoundation.org/privacy