Hallo Harald,

vielen Dank für deinen Hinweis, aber hast du mal versucht ohne Maus zu
dem Feld zu kommen wo man Zweckform auswählwn kann? Für mich ist das
einzige Eingabefenster, das ich ansteuern kann das Fenster für den
Beschriftungstext.

Mehr von dem Dialog unter der Registerkarte Beschriftung sehe ich nicht.

@Thomas:

Vielleicht liest du mal meine Mails etwas aufmerksamer. Ich bin blind,
da springt mir so rein gar nichts ins Auge..

Also, falls jemand weis, wie man zu den Einstellungen unter
Beschriftung kommt- natürlich ohne Maus und nur mit Tastatur..ich bin
für jede Hilfe dankbar!

VG

Niels.