Hallo Harald,

vielen Dank für Deinen Hinweis zur portablen LO-Version:
er war sehr zielführend:

Die portable Version, die ich verwende,
ist geschätzt 10 Jahre alt.
Und ebensolange gestalte ich den Übergang
zu einer neuen Version von LO dadurch,
dass ich im Unterverzeichnis App
das vorhandene Verzeichnis "libreoffice" umbenenne
und das entpackte mit der neuen Version dorthin verschiebe.
(und bei Bedarf kann ich dann schnell zu einer der Vorversionen wechseln).

Das hat die ca. 10 Jahre immer problemlos funktioniert
… bis zur Version 7.0.4.1.
Dort fehlten dann, wie beschrieben, einige Sonderzeichen.
Diese befinden sich im Font "Open Symbol" (opens__.ttf).
Und dieser Font steht in dem Unterverzeichnis "Fonts" von "App".

Durch Doppelklick darauf habe ich den Font neu installiert
… und alles funktionierte wieder wie vorher.

(In meinem normalen Font-Verzeichnis von Windows 10
war er auch vorhanden, wurde aber offensichtlich von LO 7.0.4.1
nicht mehr erkannt.)

Mit freundlichen Grüßen
Jörn