Hallo Peter,

das Problem ist die Schriftart, die bei den Formularfeldern angefordert
wird. Leider wird diese Schriftart nicht, wie andere Schriftarten im
Text, mit dem *.pdf-Export in die *.pdf-Datei eingebettet.

2 Möglichkeiten: stelle die Schriftart auf eine Schriftart um, die
möglichst viele Systeme kennen, z.B. Arial (habe ich für solche
Formulare im Lockdown gemacht) oder nimm als Schriftart die Schriftart,
die Du auch im Text verwendest. Welche der beiden Varianten
erfolgreicher ist kann ich nicht sagen. Dazu bräuchte ich einen zweiten
Rechner, auf dem eben meine Standardschriftarten nicht installiert sind.

Das Ganze fällt wohl besonders beim Acrobat Reader auf. Eder weigerst
sich nämlich, irgendetwas in die Felder einzutragen, wenn die Schriftart
nicht vorhanden ist.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert